2. Mannschaft: Ötzingen I – SV Siershahn II 3,5 – 2,5

Von Thomas Jung am 24. April 2019 um 21:30

Eine unerwartete Niederlage gab es im Lokalderby zwischen der ersten Mannschaft der Schachfreunde Ötzingen und unserer zweiten Vertretung. Nach ausgekämpften Remisen von Peter Weissgerber und Felix Zimmermann stand es nach 2,5 Stunden 1-1. Durch einen sicheren Sieg von Markus Zimmermann gingen wir dann zwar mit 2-1 in Führung, allerdings standen die Partien von Andreas Müller und Reinhard Ley zu diesem Zeitpunkt unter keinem guten Stern. Dafür hatte Georg Müller seinen Gegner völlig überspielt und schien auf der Siegesstraße zu sein, so dass ein 3-3 Unentschieden realistisch war. In der Tat musste Andreas auch kurze Zeit die Segel streichen. An den beiden anderen Brettern tat sich dann aber so einiges. Reinhard konnte seine inzwischen klar verlorene Partie mit einem letzten taktischen Trick doch noch zum Remis umbiegen, während Georg seine Partie erst zum Remis und schließlich sogar noch zum Verlust verdarb. Bitter!

Zwei Runden vor Schluss befinden uns nun auf dem 7. Platz und müssen in kommenden Begegnungen unbedingt punkten, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Die nächste Runde findet am 24.03.2019 statt. Dann empfangen wir im Bürgermeisteramt die starke Mannschaft von Hillscheid II. Spielbeginn ist um 10.00 Uhr.

Ergebnisse: http://ergebnisdienst.net/2018_2019/abfrage.php?liga=813_11&sw=presse&nurrundeanzeigen=5