SV 1921 Springer Siershahn e.V.

Sieg zum Saisonauftakt für Siershahn II

Von Thomas Jung am 11. September 2017 um 23:22

Zum Auftakt der neuen Saison 2017/2018, reiste unsere zweite Mannschaft am 10.09.2017 zur 3. Mannschaft vom SK Altenkirchen. Nach 4 Stunden Spielzeit konnten wir einen letztlich klaren 4-2 Sieg feiern.

Karl-Josef Schwickart konnte im Mittelspiel mit einer kleinen Kombination gleich 2 Figuren gewinnen, wonach der Gegner sofort aufgab. Jörg Reutershan erhöhte nur kurze Zeit später auf 2-0. Bereits aus der Eröffnung heraus, hatte Jörg einen deutlichen Vorteil, den er anschließend sicher verwertete. Nach dem Anschlusstreffer zum 2-1, erhöhte Mannschaftsführer Georg Müller souverän auf 3-1. Georg hatte sich ein deutliches Materialplus erspielt. Das Endspiel mit einem Turm und 2 Bauern gegen einen Springer brachte er dann sicher nach Hause. Altenkirchen kam dann aber nochmal auf 3-2 dran. Reinhard Ley oblag es schließlich, den siegentscheidenden Punkt zu holen. Geduldig spielte er ein ausgeglichenes Endspiel so lange weiter, bis sein Gegner die entscheidenden Fehler beging und Reinhard den 4-2 Endstand sicherte.

Nach dem ersten Spieltag ist die Tabelle natürlich noch nicht sehr aussagekräftig. Siershahn steht aber gemeinsam mit Heimbach-Weis/Neuwied an der Tabellenspitze. Am 29.10.2017 empfangen wir dann in der zweiten Runde die Mannschaft von der SG Rheinbreitbach-Linz.

Ergebnis bei ergebnisdienst.net: http://www.ergebnisdienst.net/2017_2018/abfrage.php?liga=813_11

Kategorien:
2.Mannschaft, Allgemein
Kommentare:
Kommentare verfolgen oder einen Kommentar abgeben

Bis jetzt noch keine Kommentare

Einen Kommentar abgeben