Nachdem die erste Mannschaft mit einem Heimsieg und einer Auswärtsniederlage in die 1.RLP-Liga gestartet ist ging es auch genauso weiter. Etwas überraschend gewann die Erste mit 4,5-3,5 gegen den SK Altenkirchen. Matchwinner war Thomas Ritz der über die volle Spielzeit gehen musste um sein leicht schlechteres Endspiel remis zu halten und somit den entscheidenen halben Punkt einfuhr. Zuvor erzielten bereits Stefan Ramroth und Ersatzspieler Jochen Remy jeweils ein Remis. An den ersten drei Brettern konnten Pascal Grzeca, Florian Schlünß und Klemens Zimmermann allesamt gewinnen.
Mit breiter Brust ging es dann am vierten Spieltag zum Tabellenführer, den Schachfreunden Mainz. Während im Spiel gegen Altenkrichen das nötige Quäntchen Glück noch auf Siershahner Seite war, so war es diesmal bei den Mainzern. Mit 3,5-4,5 musste sich unsere Erste am Ende knapp geschlagen geben. Die Siege von Oliver Reusch und Stefan Ramroth, sowie die Remisen durch Pascal Grzeca, Thomas Ritz und Christian Janke waren leider nicht genug um etwas Zählbares aus der Landeshauptstadt mitzunehmen.
Mit 4-4 Mannschaftspunkten steht Siershahn derzeit auf dem 7. Platz, der wegen unglücklichen Tabellenkonstellationen in den höheren Ligen aktuell jedoch nicht für den Klassenerhalt reichen würde. Am 12.1. ist die erste Mannschaft zu Gast bei den bisher noch glücklosen Pirmasenser, drei Wochen später am 2.2. wird die zweite Mannschaft der SG Trier empfangen. Damit stehen der Ersten zwei vorendscheidende Mannschaftsspiele im Kampf gegen den Abstieg bevor.
Alle Ergebnisse gibt es beim Ergebnisdienst des SBRP.
Bis jetzt noch keine Kommentare