2. und 3. Mannschaft mit erfolgreichem Saisonauftakt

Von Florian Schlünß am 16. September 2013 um 21:08

Sowohl die zweite als auch die dritte Mannschaft konnten erfolgreich in die neue Saison starten.
Siershahn II gewann zu Hause knapp mit 4,5 – 3,5 gegen Altenkirchen II. Dabei musste über die volle Spielzeit von sechs Stunden gekämpft werden. Peter Weissgerber und Jan Sewenig gewannen ihre Partien an den Brettern 7 und 8 und machten so die Niederlage an Brett 4 wett. Da auch die anderen Paarungen der Rheinlandliga mit 4,5 – 3,5 endeten, teilen sich nach dem ersten Spieltag vier Mannschaften den Platz an der Sonne.
Alle Ergebnisse gibt es beim Ergebnisdienst des SVR.

In der 2.Kreisklasse konnte unsere Dritte ihrer Favoritenrolle bei den Schachfreunden Asbach-Land II souverän gerecht werden. Sven Lenaif, Markus Zimmermann, Karl-Josef Schwickart und Marvin Weber konnten ihre Partien allesamt gewinnen und übernehmen gemeinsam mit den SF Ötzingen II die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag.
Alle Ergebnisse zur 2.Kreisklasse gibt es beim Ergebnisdienst des SBRW.

Die Berichte zu beiden Mannschaftskämpfen finden Sie hier: Zu den Berichten

2.Mannschaft, 3.Mannschaft