Siershahn III siegt klar gegen SK Altenkirchen IV

Von Thomas Jung am 08. September 2019 um 17:52

Zum Auftakt der 2. Kreisklasse traf unsere 3. Mannschaft heute auf das Nachwuchsteam vom SK Altenkirchen IV. Siershahn wurde dabei seiner Favoritenrolle gerecht siegte verdient mit 3,5 – 0,5.

Einen gelungenen Einstand gab dabei Jürgen Schneider am Spitzenbrett, der als Jugendlicher bereits einmal für Siershahn spielte und nun nach jahrzehntelanger Schachabstinenz wieder aktiv ist. Nach ausgeglichener Eröffnung erspielte er sich nach und nach kleinere Vorteile, die er schließlich zu einer Gewinnstellung verdichten konnte, wonach seiner Gegnerin nur die Aufgabe blieb. Karl-Josef Schwickart überspielte seinen Gegner recht schnell und führte die Partie mit Mehrfigur und 2 Mehrbauern rasch zum Sieg. Bei Denis Wachtel war das Gleichgewicht nie gestört und so einigte er sich bereits nach einer Stunde Spielzeit auf ein Remis. Keine Probleme hatte auch Stephanie Hörmann. Bereits sehr früh hatte sie eine Dame mehr und brachte die Partie sicher nach Hause.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Brett 1: Schneider, Jürgen – Kanno, Clara   1-0
Brett 2: Schwickart, Karl-Josef – Polzer, Hubert   1-0
Brett 3: Wachtel, Denis – Weber, Nikolas   0,5-0,5
Brett 4: Hörmann, Stephanie – Kanno, Gabriel   1-0

Ergebnisse der 1. Runde

1. Kommentar von Thomas 12. September 2019 um 12:16

Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Weiter so!

2. Kommentar von LolitaDog 12. Mai 2023 um 04:23

3. Kommentar von dsghcdHGVHgjv www.yandex.ru Fek 7. Oktober 2023 um 06:54

4. Kommentar von Okeygorandom https://www.google.com/ 17. November 2023 um 17:48